Portfolio Category

tangible interaction

Mattis Obermann | Vibrotactile Interfaces

Mattis Obermann, Masterarbeit 2021 Das Projekt Vibrotactile Interfaces untersucht, inwieweit taktiles Feedback in physischen Bedienelementen in der Lage ist, dem Benutzer Hinweise über den Zustand eines Geräts zu vermitteln. Durch diese unmissverständliche Anwendung wird ...
0 Kommentare

Dominic Eger Domingos | Mastering Digital Cutting

Dominic Eger Domingos, Masterarbeit 2021 In dieser Arbeit wurden durch anthropologische Feldstudien Schneideprozesse dekonstruiert und 10 Modalitäten aufgestellt, um Designherausforderungen für digitales Schneiden in der roboter-assistierten Chirurgie zu definieren. Eine ...
0 Kommentare

Leon Laskowski | Quote Note

Leon Laskowski, Masterarbeit 2021 Quote Note ist eine digitale Notiz-App für Videocalls, Meetings und Vorlesungen, welche die eigene handschriftliche Notiz mit der inzwischen innerhalb von Sekunden möglichen, automatischen Transkription von gesprochener Sprache kombiniert. Ausgehend von den Fragen: ...
0 Kommentare

Katharina Bellinger | Mobi SchoolKit

Katharina Bellinger, Masterarbeit 2020 Gerade in der Zeit einer weltweiten Pandemie, wurde deutlich, dass die Grammatik der Schule in vielen Bereichen an ihre Grenzen gestoßen ist. Mobi SchoolKit ist durch einen ...
0 Kommentare

Lou Siyu | SHAPE OF GESTURE

Lou Siyu, Masterarbeit 2020 SHAPE OF GESTURE versucht, die in unserem täglichen Leben weit verbreiteten Handgesten zu katalogisieren und sie für die Interaktion mit smarten Produkten zu nutzen. Wenn wir ...
0 Kommentare

Alissa Wolter I moodable

Alissa Wolter, Bachelorarbeit 2019 Moodable ist eine interaktive Leuchte, die sich an verschiedene Situationen anpassen und mit einer einfachen und intuitiven Bewegung in ihrer Lichtqualität verändert werden kann: Ein Öffnen ...
0 Kommentare

Georg Klöck I Hybrid Interface

Georg Klöck, Bachelorarbeit 2019 Touchscreens haben sich als universelle Eingabemethode etabliert. Hapticals sind robuste Eingabemodule, welche die Sensorik kapazitiver Touchscreens nutzen, um vielfältige, haptische Sinneseindrücke zu emulieren, z. B. Rastpunkte. ...
0 Kommentare
12
FollowFb.Ins.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.